Kontakt

Kontakt

Andreas Oxfort
Raiffeisenstraße 12
99085 Erfurt
Telefon: 0361 6436490
Telefax: 0361 6436494
E-Mail:

Über unsUnser Unternehmen im Portrait

„Ich führe seit 1993 erfolgreich ein Unternehmen, welches auf eine bald nun 100 jährige Geschichte zurückblickt. Ich selbst habe als junger Bursche den Beruf des Heizungsbauers ergriffen, weil es mein Vater war, der mir als Vorbild voran ging und mich bestärkt hat. Die viele und harte Arbeit in den Anfangsjahren hat mich für die heutige Zeit mit ihrer Schnelllebigkeit und Intensität gestärkt und gerüstet. Ich habe in den Jahren einiges an Erfahrungen in und über die Branche, aber auch über mich selbst gewonnen und festgestellt, dass das was man tut und der der man ist, sehr nah beieinander liegt. Ich bin heute mehr denn je davon überzeugt, dass es ein wunderschöner Beruf ist, den ich und viele meiner Kollegen und Mitarbeiter ergriffen haben. Wie kaum ein anderer verbindet der Installateur und Heizungsbauer, oder heute Anlagenmechaniker die Bereiche, die uns tagtäglich umgeben, Wärme, Wasser und Behaglichkeit, auf die heute mehr Wert denn je gelegt wird. Zu meiner Zeit wurde man mit Handschlägen, Schulterklopfen und Begeisterungsrufen entlohnt, wenn die Heizungsanlage fertig installiert war und es warm in den Häusern wurde, man war der aller Größte! Heute ist es leider nicht mehr ganz so, vieles wird als selbstverständlich vorausgesetzt, jedoch versuche ich täglich mir selbst, meinen Mitarbeitern und besonders meinen Lehrlingen dieses Gefühl und die Achtsamkeit zu vergegenwärtigen. Denn das was wir tun steht für Tradition und Innovation, das miteinander zu verbinden bemühen wir uns täglich. Oft werde ich gefragt warum ich mir das ein oder andere immer wieder, oder immer noch antue, oder man sagt mir „es ist doch nicht persönlich gemeint“ - für mich ist es das. ~ Andreas Oxfort