Kontakt
Andreas Oxfort
Raiffeisenstraße 12
99085 Erfurt
Homepage:www.a-oxfort.de
Telefon:0361 6436490
Fax:0361 6436494

HeroImage Subslider

Über uns

Unser Unternehmen im Portrait


Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.„Ich führe seit 1993 erfolg­reich ein Unter­nehmen, das auf eine bald nun 100-jäh­rige Ge­schich­te zurück­blickt. Ich selbst habe als junger Bursche den Beruf des Heizungs­bauers ergriffen, weil es mein Vater war, der mir als Vor­bild voran ging und mich bestärkt hat. Die viele und harte Arbeit in den Anfangs­jahren hat mich für die heu­tige Zeit mit ihrer Schnell­lebig­keit und Inten­sität gestärkt und gerüstet. Ich habe in den Jahren einiges an Erfah­rungen in und über die Branche, aber auch über mich selbst gewon­nen und fest­gestellt, dass das was man tut und der der man ist, sehr nah bei­ein­an­der liegt. Ich bin heute mehr denn je davon über­zeugt, dass es ein wunder­schöner Beruf ist, den ich und viele meiner Kollegen und Mitar­beiter ergriffen haben. Wie kaum ein anderer verbindet der Instal­lateur und Heizungs­bauer, oder heute Anlagen­mecha­niker die Bereiche, die uns tag­täg­lich umgeben, Wärme, Wasser und Behag­lichkeit, auf die heute mehr Wert denn je gelegt wird. Zu meiner Zeit wurde man mit Hand­schlä­gen, Schul­ter­klop­fen und Begeis­terungs­rufen entlohnt, wenn die Hei­zungs­anla­ge fertig instal­liert war und es warm in den Häusern wurde, man war der Aller­größte! Heute ist es leider nicht mehr ganz so, vieles wird als selbst­ver­ständ­lich voraus­gesetzt, jedoch versuche ich täglich mir selbst, meinen Mitar­bei­tern und beson­ders meinen Lehr­lingen dieses Gefühl und die Acht­sam­keit zu ver­gegen­wär­tigen. Denn das was wir tun steht für Tradi­tion und Inno­vation, das mitein­ander zu verbinden bemühen wir uns täglich. Oft werde ich gefragt warum ich mir das ein oder andere immer wieder, oder immer noch antue, oder man sagt mir „es ist doch nicht persönlich gemeint“ - für mich ist es das.

~ Andreas Oxfort